Gladenbach übertrumpft Marburg

In der 6. Runde der Kreisklasse empfing die 3. Mannschaft der „Königsspringer“ das talentierte Nachwuchs-Team SK Marburg 8. Die Gladenbacher mussten ohne Cedric Schirach auskommen und den Wettkampf mit einem 0:1-Rückstand beginnen.

Weiterlesen...

Unentschieden beim Favorit

Im ersten Wettkampf des neuen Jahres musste die 3. Mannschaft der „Königsspringer“ beim Tabellenführer SK Marburg 7 antreten und erkämpfte ein verdientes Unentschieden 2:2.

Weiterlesen...

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Training

Um das königliche Spiel in unserem Verein voranzutreiben, treffen wir uns jeden Freitag zum Trainingsabend.


Von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr findet unser Jugendtraining unter Leitung unseres Jugendleiters Erwin Keller statt. Es sind natürlich nicht nur Jugendliche, sondern alle Schach-Interessierten eingeladen.


Ab 20.00 Uhr findet das Training für die Erwachsenen statt, in der wir Partien analysieren, Eröffnungen und Endspiele trainieren, aber auch nur zum Spaß gegeneinander im Blitzschach antreten.

 

Der Trainingsabend findet im verdi-Bildungszentrum, Schlossallee 33 in Gladenbach statt. In Ausnahmen trainieren wir im Schlossgarten Gladenbach, Karl-Waldschmidt-Str. 9 (aktuelle Änderungen siehe Terminkalender).


Im Vordergrund steht bei uns der Spaß am Spiel und das Miteinander. Bei den Königsspringern braucht niemand Berührungsängste haben. Großmeister gibt es bei uns keine, aber dafür viele nette Vereinskameraden, die leidenschaftlich gerne Schach spielen.

 

Egal ob jung oder alt, egal ob Anfänger oder Profi! Bei uns ist jeder willkommen, der mehr über das königliche Spiel erfahren will oder den die Leidenschaft für Schach bereits gepackt hat.