Gladenbach übertrumpft Marburg

In der 6. Runde der Kreisklasse empfing die 3. Mannschaft der „Königsspringer“ das talentierte Nachwuchs-Team SK Marburg 8. Die Gladenbacher mussten ohne Cedric Schirach auskommen und den Wettkampf mit einem 0:1-Rückstand beginnen.

Weiterlesen...

Unentschieden beim Favorit

Im ersten Wettkampf des neuen Jahres musste die 3. Mannschaft der „Königsspringer“ beim Tabellenführer SK Marburg 7 antreten und erkämpfte ein verdientes Unentschieden 2:2.

Weiterlesen...

In Memoriam

Am 14.4.14 musste der SC Königsspringer Gladenbach Abschied nehmen von seinem Gründungs- und Ehrenmitglied Hermann Koch aus Nesselbrunn.
Er stieß gleich am Anfang zu unserem jungen Verein und das mit 65 Lenzen, aber er fand, dass, "solange der Herrgott es ihm zugesteht, er seinen Geist noch etwas trainieren" wolle. Das hat er gerne und engagiert getan und auch noch das eine oder andere Mannschaftsspiel mitbestritten.
Zu seinem 70. Geburtstag wurde er unser erstes Ehrenmitglied und auch den 80. konnten wir miteinander feiern. Das Schachspiel hat er in englischer Gefangenschaft erlernt und Zeit seines Lebens geliebt und betrieben. Er war engagiert, geduldig und ausgleichend und ein Schachfreund im vollen Sinne des Wortes.
Am 1.4.14 ist er im Alter von 88 Jahren nach längerer Krankheit im Seniorenheim verstorben. Jens Koch, Mark Ronzheimer und Olaf Schmidt begleiteten ihn auf dem letzten Weg und legten einen Kranz als Zeichen unserer Verbundenheit nieder.  Wir werden ihm ein dankbares und ehrendes Gedenken bewahren.