Gladenbach übertrumpft Marburg

In der 6. Runde der Kreisklasse empfing die 3. Mannschaft der „Königsspringer“ das talentierte Nachwuchs-Team SK Marburg 8. Die Gladenbacher mussten ohne Cedric Schirach auskommen und den Wettkampf mit einem 0:1-Rückstand beginnen.

Weiterlesen...

Unentschieden beim Favorit

Im ersten Wettkampf des neuen Jahres musste die 3. Mannschaft der „Königsspringer“ beim Tabellenführer SK Marburg 7 antreten und erkämpfte ein verdientes Unentschieden 2:2.

Weiterlesen...

6. Schloßgartencup des SC Königsspringer Gladenbach

Allgemein | 04.10.2007

Am Tag der Deutschen Einheit startete die 6. Auflage des schon traditionellen Schnellschachturniers des Gladenbacher Schachclubs. Der I. Vorsitzende Olaf Schmidt konnte 46 Schachfreunde aus der näheren Umgebung begrüßen, was die zweitbeste Beteiligung seit Bestehen des Turniers darstellte. Pünktlich um 10 Uhr konnte die erste Runde eingeläutet werden.

7 Partien  nach Schweizer System  mit einer Bedenkzeit von 20 Min. pro Spieler waren zu absolvieren, bis um 16.00 Uhr der Sieger feststand und  den Schloßgartencup und das Preisgeld in Empfang nehmen konnte.

Da mit dem Inhaber und Gastgeber des Hotels „Schloßgarten“, Herrn Michael Lühs, und der heimischen VR Bank freundliche Sponsoren dieses Turnier unterstützten, konnte nämlich das gesamte Startgeld als Preisgeld wieder ausgeschüttet werden und noch einige Pokale als Ehrenpreise verteilt werden.

Joachim Gries leitete in gewohnt professioneller Weise ein Schachturnier, das ohne Streitfälle in Freundschaft und Harmonie vonstatten ging.

Die glücklichen Preisträger waren:

 

1. Gennadij Nekhamkis aus   Marburg mit 6,0 P. aus 7

2. Gerhard Kuhn                    Marburg        5,5

3. Joachim Gries                     Gladenbach    5.5 (zugleich Vereinsmeister 2007 in Gladenbach

4. Christian Manlik                Eschenburg     5.5

5. Arno Feicht                        Wieseck          5.0

 

Bester Jugendlicher

Ihsan Ferozkohi                     Marburg          5.0 (Platz 7)

Bester Senior

Wolfgang Behrendt               Bauernfreunde Schwalm 4.5

Ratingpreise

DWZ unter 1700

Ralf Pfeiffer               Braunfels    4.5 P.

DWZ unter 1500

Thomas Niedermeyer  Marburg, o. Verein 4.0 P.