Gladenbach übertrumpft Marburg

In der 6. Runde der Kreisklasse empfing die 3. Mannschaft der „Königsspringer“ das talentierte Nachwuchs-Team SK Marburg 8. Die Gladenbacher mussten ohne Cedric Schirach auskommen und den Wettkampf mit einem 0:1-Rückstand beginnen.

Weiterlesen...

Unentschieden beim Favorit

Im ersten Wettkampf des neuen Jahres musste die 3. Mannschaft der „Königsspringer“ beim Tabellenführer SK Marburg 7 antreten und erkämpfte ein verdientes Unentschieden 2:2.

Weiterlesen...

Königsspringer starten ordentlich

Allgemein | 15.10.2015

Die Gladenbacher Schachspieler sind ordentlich in die Saison 2015/2016 gestartet. Alle drei Mannschaften kamen gut aus den Startlöchern und platzierten sich im Mittelfeld.

 

Die erste Mannschaft spielte im ersten Spiel gegen die SSG Hungen-Lich, die im letzten Spiel noch gegen die Gladenbacher siegreich waren. Die Königsspringer revanchierten sich diesmal und hatten mit einem knappen 4,5:3,5 die Nase vorne.

Im zweiten Spiel gegen den SC Butzbach 2000 waren die Gladenbacher stark ersatzgeschwächt. Trotz des Fehlens dreier Stammspieler kämpften die Königsspringer um jeden Punkt, mussten sich aber schließlich mit 3:5 geschlagen geben.

Im nächsten Spiel gegen den SK Marburg 3 können die Gladenbacher dem Saisonziel „Klassenerhalt“ ein Stück näher kommen.

Auch die zweite Mannschaft der Gladenbacher ist in der Kreisliga gut in die neue Spielzeit gestartet: Nach einem 2:2 zum Saisonauftakt gegen den SK Marburg 6, gewannen die Gladenbacher das zweite Spiel der Saison überzeugend mit 3:1 gegen den SC Rochade Königsberg.

In der Kreisklasse starteten die Gladenbacher mit einer Nachwuchsmannschaft unter der Führung von Routinier Hans-Joachim Herrmann. Gegen die Schachfreunde aus Braunfels gelang den Königsspringern ein Unentschieden.